OC Fitness

OC Fitness

Brand Empowerment für eine Boutique-Fitnessmarke

Brand Empowerment für eine Boutique-Fitnessmarke

Branche

Lifestyle

Service

Brand Building

Brand Consulting

Client

OC Fitness

Location

Frankfurt am Main

Year

2023 2025

Briefing

OC ist ein Anbieter hochwertiger, individualisierbarer Shaker und Trinkflaschen für Sport, Lifestyle & Business – mit Fokus auf nachhaltige Materialien, auslaufsichere Technik und moderne Markenästhetik. Die Marke positioniert sich als Premium-Partner für Unternehmen, die Merchandise auf neuem Niveau denken – von Fitnessbrands bis zu Wellnesskonzepten. Zum Projektstart fehlte es an einem klaren digitalen Markenauftritt, strukturierter Zielgruppenkommunikation und visuellen Assets für Vertrieb und Partnerkommunikation.

STrategie

Für OC Fitness wurde eine moderne, vertrauensbildende Onlinepräsenz entwickelt – inklusive Webarchitektur, Design, Aufbau und Texten. Die Website ist konsequent auf B2B-Lead-Generierung ausgerichtet und stellt zentrale Alleinstellungsmerkmale wie Nachhaltigkeit, Qualität, TÜV-Zertifizierung und Branding-Expertise klar in den Fokus. Ergänzend erfolgte eine strategische Marken- und Vertriebsberatung für die optimale Positionierung im D2C- und B2B-Kontext sowie die Strukturierung von Kooperationsansprachen. Zur Unterstützung des Markteintritts wurden erste digitale Kampagnen konzipiert und umgesetzt, begleitet von der Entwicklung eines Influencer- und UGC-Netzwerks samt Outreach, Messaging und Beratung zu Versand, Codes und Rechteklärung. Zusätzlich entstanden verkaufsstarke Broschüren und Präsentationsmaterialien für B2B-Partner und Reseller – nutzbar in Print und Digital für Messen, Pitches und den Onlinevertrieb.

Ergebniss

Mehr als 100.000 zufriedene Kunden, 11.000 verkaufte Flaschen pro Monat und über 5.000 Besucher am Messestand auf der FIBO belegen den Erfolg einer Marke, die sich neu erfunden hat, ohne ihre Authentizität zu verlieren. Durch gezielte Kommunikation, starke Community-Aktivierung und ein klar definiertes Markenprofil gelang es, Vertrauen aufzubauen und messbare Reichweite zu erzielen. OC Fitness – heute Y7GYM – steht für eine neue Generation von Fitnessmarken: persönlich, modern und konsequent in Haltung und Design.

OC Fitness

Brand Empowerment für eine Boutique-Fitnessmarke

Branche

Branche

Lifestyle

Service

Service

Brand Building

Brand Consulting

Client

Client

OC Fitness

Location

Location

Frankfurt am Main

Year

Year

2023 2025

Briefing

Briefing

OC ist ein Anbieter hochwertiger, individualisierbarer Shaker und Trinkflaschen für Sport, Lifestyle & Business – mit Fokus auf nachhaltige Materialien, auslaufsichere Technik und moderne Markenästhetik. Die Marke positioniert sich als Premium-Partner für Unternehmen, die Merchandise auf neuem Niveau denken – von Fitnessbrands bis zu Wellnesskonzepten. Zum Projektstart fehlte es an einem klaren digitalen Markenauftritt, strukturierter Zielgruppenkommunikation und visuellen Assets für Vertrieb und Partnerkommunikation.

STrategie

STrategie

Für OC Fitness wurde eine moderne, vertrauensbildende Onlinepräsenz entwickelt – inklusive Webarchitektur, Design, Aufbau und Texten. Die Website ist konsequent auf B2B-Lead-Generierung ausgerichtet und stellt zentrale Alleinstellungsmerkmale wie Nachhaltigkeit, Qualität, TÜV-Zertifizierung und Branding-Expertise klar in den Fokus. Ergänzend erfolgte eine strategische Marken- und Vertriebsberatung für die optimale Positionierung im D2C- und B2B-Kontext sowie die Strukturierung von Kooperationsansprachen. Zur Unterstützung des Markteintritts wurden erste digitale Kampagnen konzipiert und umgesetzt, begleitet von der Entwicklung eines Influencer- und UGC-Netzwerks samt Outreach, Messaging und Beratung zu Versand, Codes und Rechteklärung. Zusätzlich entstanden verkaufsstarke Broschüren und Präsentationsmaterialien für B2B-Partner und Reseller – nutzbar in Print und Digital für Messen, Pitches und den Onlinevertrieb.

Ergebniss

Mehr als 100.000 zufriedene Kunden, 11.000 verkaufte Flaschen pro Monat und über 5.000 Besucher am Messestand auf der FIBO belegen den Erfolg einer Marke, die sich neu erfunden hat, ohne ihre Authentizität zu verlieren. Durch gezielte Kommunikation, starke Community-Aktivierung und ein klar definiertes Markenprofil gelang es, Vertrauen aufzubauen und messbare Reichweite zu erzielen. OC Fitness – heute Y7GYM – steht für eine neue Generation von Fitnessmarken: persönlich, modern und konsequent in Haltung und Design.

Ergebniss

Mehr als 100.000 zufriedene Kunden, 11.000 verkaufte Flaschen pro Monat und über 5.000 Besucher am Messestand auf der FIBO belegen den Erfolg einer Marke, die sich neu erfunden hat, ohne ihre Authentizität zu verlieren. Durch gezielte Kommunikation, starke Community-Aktivierung und ein klar definiertes Markenprofil gelang es, Vertrauen aufzubauen und messbare Reichweite zu erzielen. OC Fitness – heute Y7GYM – steht für eine neue Generation von Fitnessmarken: persönlich, modern und konsequent in Haltung und Design.