OC Fitness
OC Fitness
Brand Empowerment für eine Boutique-Fitnessmarke
Brand Empowerment für eine Boutique-Fitnessmarke

Branche
Lifestyle
Service
Brand Building
Brand Consulting
Client
OC Fitness
Location
Frankfurt am Main
Year
2023 – 2025
Briefing
OC ist ein Anbieter hochwertiger, individualisierbarer Shaker und Trinkflaschen für Sport, Lifestyle & Business – mit Fokus auf nachhaltige Materialien, auslaufsichere Technik und moderne Markenästhetik. Die Marke positioniert sich als Premium-Partner für Unternehmen, die Merchandise auf neuem Niveau denken – von Fitnessbrands bis zu Wellnesskonzepten. Zum Projektstart fehlte es an einem klaren digitalen Markenauftritt, strukturierter Zielgruppenkommunikation und visuellen Assets für Vertrieb und Partnerkommunikation.
STrategie
Für OC Fitness wurde eine moderne, vertrauensbildende Onlinepräsenz entwickelt – inklusive Webarchitektur, Design, Aufbau und Texten. Die Website ist konsequent auf B2B-Lead-Generierung ausgerichtet und stellt zentrale Alleinstellungsmerkmale wie Nachhaltigkeit, Qualität, TÜV-Zertifizierung und Branding-Expertise klar in den Fokus. Ergänzend erfolgte eine strategische Marken- und Vertriebsberatung für die optimale Positionierung im D2C- und B2B-Kontext sowie die Strukturierung von Kooperationsansprachen. Zur Unterstützung des Markteintritts wurden erste digitale Kampagnen konzipiert und umgesetzt, begleitet von der Entwicklung eines Influencer- und UGC-Netzwerks samt Outreach, Messaging und Beratung zu Versand, Codes und Rechteklärung. Zusätzlich entstanden verkaufsstarke Broschüren und Präsentationsmaterialien für B2B-Partner und Reseller – nutzbar in Print und Digital für Messen, Pitches und den Onlinevertrieb.
Ergebniss
Mehr als 100.000 zufriedene Kunden, 11.000 verkaufte Flaschen pro Monat und über 5.000 Besucher am Messestand auf der FIBO belegen den Erfolg einer Marke, die sich neu erfunden hat, ohne ihre Authentizität zu verlieren. Durch gezielte Kommunikation, starke Community-Aktivierung und ein klar definiertes Markenprofil gelang es, Vertrauen aufzubauen und messbare Reichweite zu erzielen. OC Fitness – heute Y7GYM – steht für eine neue Generation von Fitnessmarken: persönlich, modern und konsequent in Haltung und Design.






OC Fitness
Brand Empowerment für eine Boutique-Fitnessmarke


Branche
Branche
Lifestyle
Service
Service
Brand Building
Brand Consulting
Client
Client
OC Fitness
Location
Location
Frankfurt am Main
Year
Year
2023 – 2025
Briefing
Briefing
OC ist ein Anbieter hochwertiger, individualisierbarer Shaker und Trinkflaschen für Sport, Lifestyle & Business – mit Fokus auf nachhaltige Materialien, auslaufsichere Technik und moderne Markenästhetik. Die Marke positioniert sich als Premium-Partner für Unternehmen, die Merchandise auf neuem Niveau denken – von Fitnessbrands bis zu Wellnesskonzepten. Zum Projektstart fehlte es an einem klaren digitalen Markenauftritt, strukturierter Zielgruppenkommunikation und visuellen Assets für Vertrieb und Partnerkommunikation.
STrategie
STrategie
Für OC Fitness wurde eine moderne, vertrauensbildende Onlinepräsenz entwickelt – inklusive Webarchitektur, Design, Aufbau und Texten. Die Website ist konsequent auf B2B-Lead-Generierung ausgerichtet und stellt zentrale Alleinstellungsmerkmale wie Nachhaltigkeit, Qualität, TÜV-Zertifizierung und Branding-Expertise klar in den Fokus. Ergänzend erfolgte eine strategische Marken- und Vertriebsberatung für die optimale Positionierung im D2C- und B2B-Kontext sowie die Strukturierung von Kooperationsansprachen. Zur Unterstützung des Markteintritts wurden erste digitale Kampagnen konzipiert und umgesetzt, begleitet von der Entwicklung eines Influencer- und UGC-Netzwerks samt Outreach, Messaging und Beratung zu Versand, Codes und Rechteklärung. Zusätzlich entstanden verkaufsstarke Broschüren und Präsentationsmaterialien für B2B-Partner und Reseller – nutzbar in Print und Digital für Messen, Pitches und den Onlinevertrieb.
Ergebniss
Mehr als 100.000 zufriedene Kunden, 11.000 verkaufte Flaschen pro Monat und über 5.000 Besucher am Messestand auf der FIBO belegen den Erfolg einer Marke, die sich neu erfunden hat, ohne ihre Authentizität zu verlieren. Durch gezielte Kommunikation, starke Community-Aktivierung und ein klar definiertes Markenprofil gelang es, Vertrauen aufzubauen und messbare Reichweite zu erzielen. OC Fitness – heute Y7GYM – steht für eine neue Generation von Fitnessmarken: persönlich, modern und konsequent in Haltung und Design.
Ergebniss
Mehr als 100.000 zufriedene Kunden, 11.000 verkaufte Flaschen pro Monat und über 5.000 Besucher am Messestand auf der FIBO belegen den Erfolg einer Marke, die sich neu erfunden hat, ohne ihre Authentizität zu verlieren. Durch gezielte Kommunikation, starke Community-Aktivierung und ein klar definiertes Markenprofil gelang es, Vertrauen aufzubauen und messbare Reichweite zu erzielen. OC Fitness – heute Y7GYM – steht für eine neue Generation von Fitnessmarken: persönlich, modern und konsequent in Haltung und Design.





