KOIY
KOIY
Redefining Everyday Luxury
Redefining Everyday Luxury

Branche
Lifestyle
Service
Brand Consulting
Brand Building
Client
KOIY
Location
Frankfurt am Main
Year
2023 - 2025
Briefing
KOIY startete als Idee für ein visuell ikonisches Produkt mit alltäglichem Nutzen – der Trinkflasche. Ziel war es, ein klassisches, oft übersehenes Produkt neu zu denken: als minimalistisches Stilobjekt mit hoher Wiedererkennbarkeit, modischer Relevanz und einem Gefühl von Everyday Luxury. Zentrale Frage: Wie erschafft man Begehrlichkeit für ein Produkt, das jeder kennt – aber niemand wirklich liebt?
STrategie
Wir entwickelten KOIY als eigenständige Lifestyle-Marke mit klarer Haltung. Im Zentrum steht das Prinzip radikaler Reduktion – visuell, konzeptionell und produktseitig. Statt überladenem Storytelling und austauschbarer Social-Media-Ästhetik setzt KOIY auf ein stringentes Markensystem: minimalistisches Produktdesign in ikonischen Farbvarianten, limitierte Produktanzahl für künstliche Verknappung und eine visuell hochwertige Inszenierung durch High-End-Stills, Moodfilme und klare UX-Struktur.
Ergebniss
Als Boutique-Brand konzipiert, verkörpert KOIY die Idee von Everyday Luxury durch konsequente Reduktion. Weniger Produkte, mehr Fokus – und dadurch höhere Wahrnehmung und Conversion. Die Marke zeigt, wie durch Designklarheit, psychologisches Feingefühl und intelligente Markenführung selbst ein einfaches Alltagsprodukt zum begehrten Luxusobjekt wird.






KOIY
Redefining Everyday Luxury


Branche
Branche
Lifestyle
Service
Service
Brand Consulting
Brand Building
Client
Client
KOIY
Location
Location
Frankfurt am Main
Year
Year
2023 - 2025
Briefing
Briefing
KOIY startete als Idee für ein visuell ikonisches Produkt mit alltäglichem Nutzen – der Trinkflasche. Ziel war es, ein klassisches, oft übersehenes Produkt neu zu denken: als minimalistisches Stilobjekt mit hoher Wiedererkennbarkeit, modischer Relevanz und einem Gefühl von Everyday Luxury. Zentrale Frage: Wie erschafft man Begehrlichkeit für ein Produkt, das jeder kennt – aber niemand wirklich liebt?
STrategie
STrategie
Wir entwickelten KOIY als eigenständige Lifestyle-Marke mit klarer Haltung. Im Zentrum steht das Prinzip radikaler Reduktion – visuell, konzeptionell und produktseitig. Statt überladenem Storytelling und austauschbarer Social-Media-Ästhetik setzt KOIY auf ein stringentes Markensystem: minimalistisches Produktdesign in ikonischen Farbvarianten, limitierte Produktanzahl für künstliche Verknappung und eine visuell hochwertige Inszenierung durch High-End-Stills, Moodfilme und klare UX-Struktur.
Ergebniss
Als Boutique-Brand konzipiert, verkörpert KOIY die Idee von Everyday Luxury durch konsequente Reduktion. Weniger Produkte, mehr Fokus – und dadurch höhere Wahrnehmung und Conversion. Die Marke zeigt, wie durch Designklarheit, psychologisches Feingefühl und intelligente Markenführung selbst ein einfaches Alltagsprodukt zum begehrten Luxusobjekt wird.
Ergebniss
Als Boutique-Brand konzipiert, verkörpert KOIY die Idee von Everyday Luxury durch konsequente Reduktion. Weniger Produkte, mehr Fokus – und dadurch höhere Wahrnehmung und Conversion. Die Marke zeigt, wie durch Designklarheit, psychologisches Feingefühl und intelligente Markenführung selbst ein einfaches Alltagsprodukt zum begehrten Luxusobjekt wird.





