KOIY

KOIY

Redefining Everyday Luxury

Redefining Everyday Luxury

Branche

Lifestyle

Service

Brand Consulting

Brand Building

Client

KOIY

Location

Frankfurt am Main

Year

2023 - 2025

Briefing

KOIY startete als Idee für ein visuell ikonisches Produkt mit alltäglichem Nutzen – der Trinkflasche. Ziel war es, ein klassisches, oft übersehenes Produkt neu zu denken: als minimalistisches Stilobjekt mit hoher Wiedererkennbarkeit, modischer Relevanz und einem Gefühl von Everyday Luxury. Zentrale Frage: Wie erschafft man Begehrlichkeit für ein Produkt, das jeder kennt – aber niemand wirklich liebt?

STrategie

Wir entwickelten KOIY als eigenständige Lifestyle-Marke mit klarer Haltung. Im Zentrum steht das Prinzip radikaler Reduktion – visuell, konzeptionell und produktseitig. Statt überladenem Storytelling und austauschbarer Social-Media-Ästhetik setzt KOIY auf ein stringentes Markensystem: minimalistisches Produktdesign in ikonischen Farbvarianten, limitierte Produktanzahl für künstliche Verknappung und eine visuell hochwertige Inszenierung durch High-End-Stills, Moodfilme und klare UX-Struktur.

Ergebniss

Als Boutique-Brand konzipiert, verkörpert KOIY die Idee von Everyday Luxury durch konsequente Reduktion. Weniger Produkte, mehr Fokus – und dadurch höhere Wahrnehmung und Conversion. Die Marke zeigt, wie durch Designklarheit, psychologisches Feingefühl und intelligente Markenführung selbst ein einfaches Alltagsprodukt zum begehrten Luxusobjekt wird.

KOIY

Redefining Everyday Luxury

Branche

Branche

Lifestyle

Service

Service

Brand Consulting

Brand Building

Client

Client

KOIY

Location

Location

Frankfurt am Main

Year

Year

2023 - 2025

Briefing

Briefing

KOIY startete als Idee für ein visuell ikonisches Produkt mit alltäglichem Nutzen – der Trinkflasche. Ziel war es, ein klassisches, oft übersehenes Produkt neu zu denken: als minimalistisches Stilobjekt mit hoher Wiedererkennbarkeit, modischer Relevanz und einem Gefühl von Everyday Luxury. Zentrale Frage: Wie erschafft man Begehrlichkeit für ein Produkt, das jeder kennt – aber niemand wirklich liebt?

STrategie

STrategie

Wir entwickelten KOIY als eigenständige Lifestyle-Marke mit klarer Haltung. Im Zentrum steht das Prinzip radikaler Reduktion – visuell, konzeptionell und produktseitig. Statt überladenem Storytelling und austauschbarer Social-Media-Ästhetik setzt KOIY auf ein stringentes Markensystem: minimalistisches Produktdesign in ikonischen Farbvarianten, limitierte Produktanzahl für künstliche Verknappung und eine visuell hochwertige Inszenierung durch High-End-Stills, Moodfilme und klare UX-Struktur.

Ergebniss

Als Boutique-Brand konzipiert, verkörpert KOIY die Idee von Everyday Luxury durch konsequente Reduktion. Weniger Produkte, mehr Fokus – und dadurch höhere Wahrnehmung und Conversion. Die Marke zeigt, wie durch Designklarheit, psychologisches Feingefühl und intelligente Markenführung selbst ein einfaches Alltagsprodukt zum begehrten Luxusobjekt wird.

Ergebniss

Als Boutique-Brand konzipiert, verkörpert KOIY die Idee von Everyday Luxury durch konsequente Reduktion. Weniger Produkte, mehr Fokus – und dadurch höhere Wahrnehmung und Conversion. Die Marke zeigt, wie durch Designklarheit, psychologisches Feingefühl und intelligente Markenführung selbst ein einfaches Alltagsprodukt zum begehrten Luxusobjekt wird.