ConstructionX

ConstructionX

Design und Bau neu gedacht.

Design und Bau neu gedacht.

Branche

Living

Service

Brand Consulting

Brand Building

Client

ConstructionX

Location

Frankfurt

Year

2024 2025

Briefing

ConstructionX beauftragte uns mit dem Aufbau einer skalierbaren Lead-Engine für Design- und Build-Projekte sowie der Stärkung von Markenbekanntheit und Recruiting. Dafür wurde eine ganzheitliche Kommunikationsstruktur entwickelt, die komplexe Dienstleistungen in klare Nachfrage übersetzt und die Positionierung als moderner, technologieorientierter Partner im Bereich New Work schärft – basierend auf einem durchgängigen Funnel aus „educate, convince, convert“.

STrategie

Unter dem Leitgedanken „CHANGE. Design & Build“ wurde eine Marketingarchitektur entwickelt, die Wandel als zentrales Markenprinzip verankert und Branding, Content und Performance zu einem durchgängigen digitalen Funnel verbindet. Dazu entstand eine neue Website-Struktur mit SEO-optimierten Leistungsseiten sowie einem Knowledge-Hub für Themen wie New Work, Akustik, Licht und Nachhaltigkeit. Eine mehrstufige Kampagne aus Google Ads, Social Advertising, Retargeting und Recruiting-Flows sowie eine visuelle Content-Produktion im Mindspace Frankfurt stärken die Positionierung als moderner, technologieaffiner Partner – vom ersten Touchpoint bis zur Projektanfrage.

Ergebniss

Der Website-Traffic stieg um 348 %, die organische Sichtbarkeit um 326 %, und Performance-Kampagnen generierten qualifizierte Leads für Bau- und Architekturanfragen.

ConstructionX

Design und Bau neu gedacht.

Branche

Branche

Living

Service

Service

Brand Consulting

Brand Building

Client

Client

ConstructionX

Location

Location

Frankfurt

Year

Year

2024 2025

Briefing

Briefing

ConstructionX beauftragte uns mit dem Aufbau einer skalierbaren Lead-Engine für Design- und Build-Projekte sowie der Stärkung von Markenbekanntheit und Recruiting. Dafür wurde eine ganzheitliche Kommunikationsstruktur entwickelt, die komplexe Dienstleistungen in klare Nachfrage übersetzt und die Positionierung als moderner, technologieorientierter Partner im Bereich New Work schärft – basierend auf einem durchgängigen Funnel aus „educate, convince, convert“.

STrategie

STrategie

Unter dem Leitgedanken „CHANGE. Design & Build“ wurde eine Marketingarchitektur entwickelt, die Wandel als zentrales Markenprinzip verankert und Branding, Content und Performance zu einem durchgängigen digitalen Funnel verbindet. Dazu entstand eine neue Website-Struktur mit SEO-optimierten Leistungsseiten sowie einem Knowledge-Hub für Themen wie New Work, Akustik, Licht und Nachhaltigkeit. Eine mehrstufige Kampagne aus Google Ads, Social Advertising, Retargeting und Recruiting-Flows sowie eine visuelle Content-Produktion im Mindspace Frankfurt stärken die Positionierung als moderner, technologieaffiner Partner – vom ersten Touchpoint bis zur Projektanfrage.

Ergebniss

Der Website-Traffic stieg um 348 %, die organische Sichtbarkeit um 326 %, und Performance-Kampagnen generierten qualifizierte Leads für Bau- und Architekturanfragen.

Ergebniss

Der Website-Traffic stieg um 348 %, die organische Sichtbarkeit um 326 %, und Performance-Kampagnen generierten qualifizierte Leads für Bau- und Architekturanfragen.